Reisetagebuch Norwegen 2014 - Erster Teil

21.07.2014 Um 04:15 fuhren wir zu Hause los, bis Kiel sind es genau 600 km, wo wir gegen 10:00 Uhr ankamen. Die Color Magic legte pünktlich um 14:00 Uhr ab und man sollte 2 Stunden eher zum einchecken da sein. Der Dame am Check In müssen unsere Nasen gefallen haben, denn wir hatten eine 3-Sterne-Kabine gebucht, bekamen aber eine der 4-Sterne-Kategorie. Das dies auch ein „besseres“ Frühstück im À la carte Restaurant im Heck des Schiffes beinhaltete, bekamen wir am nächsten Morgen gesagt. Die Nacht war ruhig, genau wie die See und wir schliefen sehr gut. 22.07.2014 In Oslo legten wir ebenfalls pünktlich um 10:00 Uhr an. Um vom Schiff runter zu kommen, benötigten wir allerdings über eine Stunde

Reisetagebuch Norwegen 2014 - Zweiter Teil

01.08.2014 Wir brachen in Torghatten gegen 11:00 Uhr auf. Es regnete, so dass wir den Aufstieg zum norwegischen Nationalheiligtum, dem Torghatten, der Fels mit dem Loch, abbliesen. Es ging erst mal bis Trondheim, eine sehr schöne und auch gemütliche Stadt. Der erste Weg führte uns zu einem großen Fotofachgeschäft, welches schon im Reiseführer als einzigartig und mit riesiger Auswahl beschrieben wurde. Ich hatte einen Gummifuß bei meinem Gizzo verloren und hoffte auf Ersatz. Aber damit konnte mir der nette Verkäufer, trotz Wühlens im Lager, nicht helfen. Die zwei Jungs, die wir an der Fähre von Bodø nach Moskenes kennengelernt hatten, trafen wir in Trondheim wieder, große Freude. Jeder erzähl

Archiv

SVEN LEGLER PHOTOGRAPHIE    OBERE BURGSTRASSE 1    01796 PIRNA    0172 7187661    INFO(AT)SLFOTO.DE

Alle Bilder dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt!